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Hier finden Sie die besten Antworten zu den am häufigsten gestellten Fragen. Sollte sich Ihre spezielle Anfrage hier nicht wieder finden, nehmen Sie einfach Kontakt mit unserer Hotline auf. Wir helfen Ihnen gerne weiter!

I. Reservierung

Wie finde ich heraus, ob an meinem Abreisetag noch Parkplätze frei sind?

In unserem Online-Buchungstool. Dort finden Sie Informationen über die Verfügbarkeit der Stellplätze.

Wie reserviere ich einen Parkplatz?

Per Internet oder telefonisch, unter der Nummer 040 225138
(Montag bis Freitag, 10:00 Uhr – 17:00 Uhr).

Wie funktioniert diese Onlinebuchung?

Geben Sie einfach in unserem Online-Buchungsformular Ihre persönlichen Daten und den gewünschten Termin/Zeitraum ein. Das geht ganz einfach, denn unser System begleitet Sie durch den gesamten Buchungsprozess. Sollten Sie trotzdem einmal nicht weiterkommen, steht Ihnen unsere Hotline jederzeit zur Verfügung.

Ist eine Reservierung notwendig?

Ja! Da wir sonst die Bereitstellung eines Stellplatzes nicht garantieren können.

Wann bezahle ich die Parkplatz Gebühr?

Das online Buchungssystem begleitet Sie durch den gesamten Buchungsprozess. Am Ende können Sie bequem auswählen welche Zahlungsmodalität Sie wünschen. (Kreditkarte, PayPal, Sofortüberweiung sowie Bar-Zahlung im Shuttle-Taxi)

Kommen sonst noch weitere Kosten auf mich zu?

Nein! Bei uns gibt es keine versteckten Kosten. Der Preis berechnet sich online automatisch und ist inklusive 19 % Mehrwertsteuer.

Wie oder wann bekomme ich meine Unterlagen bzw. Buchungsbestätigung?

Nachdem Sie die Onlinebuchung abgeschlossen haben, bekommen Sie kurz darauf eine Buchungsbestätigung per E-Mail mit allen Daten, die Sie benötigen. Dann nur noch ausdrucken, einfach mitbringen und den Parkschein sichtbar ins Auto legen.

Ich habe keine Unterlagen bekommen. Was mache ich jetzt?

Prüfen Sie zunächst, ob Sie eine gültige E-Mail-Adresse angegeben haben, auf die Sie auch zugreifen können. Zusätzlich kontrollieren Sie bitte den Spamordner Ihres E-Mailprogramms. Sollte wider Erwarten keine Bestätigung bei Ihnen eintreffen, wenden Sie sich einfach an unsere Hotline.

Wie kann ich meine Reservierung stornieren?

Stornierungen von vertraglich gebuchten Leistungen sind jederzeit bis 24Stunden vor dem vereinbarten Parkzeitbeginn möglich. Stornierungen müssen schriftlich erklärt werden um Missverständnisse zu vermeiden. Maßgebend für den Zeitpunkt der Stornierungen ist der Eingang der Erklärung bei ParkFly24.

Entstehen bei einer Stornierung Kosten für mich?

Der reservierte Parkplatz kann jederzeit kostenlos bis 24Stunden vor dem vereinbarten Parkzeitbeginn storniert werden.

Ist eine Umbuchung möglich?

Umbuchungen und nachträgliche Änderungen vertraglich gebuchter Leistungen sind vor dem vereinbarten Parkzeitbeginn jederzeit möglich.

Ab wann gilt die Buchung als fest gebucht?

Nachdem Sie ihre Daten im Buchungsformular eingegeben haben erhalten Sie eine E-Mail mit allen wichtigen Informationen als Bestätigung! Der Parkplatz ist somit für Sie reserviert, der Reservierungsvorgang ist somit abgeschlossen und gilt als verbindlich.

Wer hilft wenn Probleme bei der Buchung auftreten?

Fragen zur vorhandenen Buchung helfen wir Ihnen gerne per E-Mail weiter. Für eilige Fragen rufen Sie uns bitte unter der Service Nummer: 040 225138 zwischen 10:00 Uhr und 17:00 Uhr an. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Was ist der Unterschied Parken mit KFZ-Schlüsselabgabe und ohne KFZ-Schlüsselabgabe?

Bei uns gibt es keine KFZ-Schlüsselabgabe der Kunde parkt sein Fahrzeug selbst und nimmt den Schlüssel mit!

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II. Transfer

Wann sollte ich am Parkplatz sein?

Wir empfehlen, für das Parken bei ParkFly24 und den Shuttletransport zum Flughafen mindestens 2,5Stunden vor Ihrem Abflug einzuplanen.

Wie weit ist der ParkFly24 vom Flughafen entfernt und wie lange dauert der Transfer mit dem Shuttlebus?

Etwa 1,5 Kilometer trennen Park-fly24 vom Flughafen. Mit dem Shuttlebus benötigen Sie für diese Strecke ca.6 Minuten.

Wie komme ich vom Parkplatz zum Flughafen?

Wir bringen Sie mit unserem Shuttlebus direkt zum Abflugterminal.

Was mache ich mit sperrigem Gepäck?

Bitte kündigen Sie uns bei Ihrer Reservierung an, wenn Sie sperriges Gepäck mit sich führen werden. Der Transport von Sperrgepäck könnte kostenpflichtig sein. Es ist evtl. führ Sie einfacher, kostengünstiger wenn Sie vorher das Terminal anfahren und Ihr Sperrgepäck dort einchecken. Dann kommen Sie ohne das Sperrgepäck zu uns und wir bringen Sie zum Abflugterminal.

Wie viel Gepäck darf ich mitnehmen?

Grundsätzlich genau wie bei den Fluggesellschaften. Ein Gepäckstück (bis zu 30 kg) pro Person.

Gibt es im Shuttlebus Kindersitze?

Aber klar - auch für die Kleinen stehen kostenlose Sitzerhöhungen zur Verfügung. Babyschalen und Kindersitze kosten je €10,00 zusätzlich.

Wie komme ich nach meiner Reise wieder zu meinem Auto?

Mit unserem Shuttlebus. 24 Stunden am Tag, sieben Tage die Woche.
Holen Sie bitte zunächst Ihr Gepäck ab und rufen Sie dann unsere Shuttle-Zentrale an (040 30852020). In wenigen Minuten ist der Fahrer bei Ihnen.
Die Telefonnummer steht außerdem in ihrer Buchungsbestätigung.

Ich komme spät an. Fährt der Shuttlebus auch nachts?

Ja. 24 Stunden am Tag, sieben Tage die Woche.

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III. Parken

Wie finde ich den Parkplatz von ParkFly24?

Eine ausführliche Wegbeschreibung aus allen Richtungen finden Sie hier.

Parke ich bei ParkFly24 auch sicher?

Aber sicher sind Sie bei uns sicher! Der Parkplatz ist umzäunt, beleuchtet und ist mit Kameras ausgestattet.

Kann ich mein Wohnmobil, LKW oder Transporter bei Ihnen parken?

Nein normalerweise nicht nur nach einer separaten Anfrage per E-Mail oder als Dauer Parkplatz. Unsere Parkplätze sind für PKWs/Vans/SUVs bis 3,5 Tonnen ausgelegt. Die zur Verfügung stehende Parkfläche beträgt 2,5 × 5 m.

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Ende der FAQ
Stand: 29.04.2019

ParkFly24
An'n Slagboom 18
22848 Norderstedt
Telefon: 040 225138