schon ab 29 Euro pro Woche

achtung neue nummer

Jetzt Verfügbarkeit und Preis prüfen

Hier finden Sie die besten Antworten zu den am häufigsten gestellten Fragen. Sollte sich Ihre spezielle Anfrage hier nicht wieder finden, nehmen Sie einfach Kontakt mit unserer Hotline auf. Wir helfen Ihnen gerne weiter!

I. Reservierung

Wie finde ich heraus, ob an meinem Abreisetag noch Parkplätze frei sind?

In unserem Online-Buchungstool. Dort finden Sie Informationen über die Verfügbarkeit der Stellplätze.

Wie reserviere ich einen Parkplatz?

Per Internet. Per Fax. Per Post. Oder telefonisch, unter der Nummer 0800 9828724
(Montag bis Freitag, 08:00 Uhr – 14:00 Uhr).

Wie funktioniert diese Onlinebuchung?

Geben Sie einfach in unserem Online-Buchungsformular Ihre persönlichen Daten und den gewünschten Termin/Zeitraum ein. Das geht ganz einfach, denn unser System begleitet Sie durch den gesamten Buchungsprozess. Sollten Sie trotzdem einmal nicht weiterkommen, steht Ihnen unsere Hotline jederzeit zur Verfügung.

Ist eine Reservierung notwendig?

Ja! Da wir sonst die Bereitstellung eines Stellplatzes nicht garantieren können.

Wann bezahle ich die Parkplatz Gebühr?

Das online Buchungssystem begleitet Sie durch den gesamten Buchungsprozess. Am Ende können Sie bequem auswählen welche Zahlungsmodalität Sie wünschen.

Kommen sonst noch weitere Kosten auf mich zu?

Nein! Bei uns gibt es keine versteckten Kosten. Der Preis berechnet sich online automatisch und ist inklusive 19 % Mehrwertsteuer.

Wie oder wann bekomme ich meine Unterlagen bzw. Buchungsbestätigung?

Nachdem Sie die Onlinebuchung abgeschlossen haben, bekommen Sie kurz darauf eine Buchungsbestätigung per E-Mail mit allen Daten, die Sie benötigen. Dann nur noch ausdrucken, einfach mitbringen und den Parkschein sichtbar ins Auto legen.

Ich habe keine Unterlagen bekommen. Was mache ich jetzt?

Prüfen Sie zunächst, ob Sie eine gültige E-Mail-Adresse angegeben haben, auf die Sie auch zugreifen können. Zusätzlich kontrollieren Sie bitte den Spamordner Ihres E-Mailprogramms. Sollte wider Erwarten keine Bestätigung bei Ihnen eintreffen, wenden Sie sich einfach an unsere Hotline.

Wie kann ich meine Reservierung stornieren?

Stornierungen von vertraglich gebuchten Leistungen sind vor dem vereinbarten Parkzeitbeginn möglich. Die Stornierung muss unter Angabe Ihrer Vorgangsnummer P-f24 gegenüber erklärt werden. Stornierungen müssen schriftlich erklärt werden um Missverständnisse zu vermeiden. Maßgebend für den Zeitpunkt der Stornierungen ist der Eingang der Erklärung bei P-f24.

Entstehen bei einer Stornierung Kosten für mich?

Der reservierte Parkplatz kann jederzeit wieder storniert werden. Wir erheben eine Stornierungsgebühr in Höhe von 12,50 EUR.

Ist eine Umbuchung möglich?

Umbuchungen und nachträgliche Änderungen vertraglich gebuchter Leistungen sind bis spätestens 24 Stunden vor dem vereinbarten Parkzeitbeginn möglich, sofern sie bis zu diesem Zeitpunkt schriftlich unter der Anschrift: Park-fly24, Offakamp 9b, 22529 Hamburg-Eppendorf oder auf der Homepage: www.park-fly24.de gemeldet werden und noch entsprechende Stellplatzkapazität besteht.
Spätere Stornierungen, Umbuchungen und/oder Änderungen können leider nicht berücksichtigt werden.

Ab wann gilt die Buchung als fest gebucht?

Nachdem Sie ihre Daten im Buchungsformular eingegeben haben erhalten Sie eine E-Mail mit allen Wichtigen Informationen als Bestätigung! Der Parkplatz ist somit für Sie reserviert, der Reservierungsvorgang ist somit abgeschlossen und gilt als verbindlich.

Wer hilft wenn Probleme bei der Buchung auftreten?

Fragen zur vorhandenen Buchung helfen wir Ihnen gerne per E-Mail weiter. Für eilige Fragen rufen Sie uns bitte unter der kostenlosen Service Nummer: 0800 9828724 zwischen 08:00 Uhr und 14:00 Uhr an.
Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Was ist der Unterschied Parken mit KFZ-Schlüsselabgabe und ohne KFZ-Schlüsselabgabe?

Bei Buchen unseres Parkplatzes mit KFZ-Schlüsselabgabe wird der Autoschlüssel bei uns verwahrt und das Fahrzeug wird nur innerhalb unseren Parkplatzes bewegt.

Bei Buchen unseres Parkplatzes ohne KFZ-Schlüsselabgabe parkt der Kunde sein Fahrzeug selbst und nimmt den Schlüssel mit.

Ende

II. Transfer

Wann sollte ich am Parkplatz sein?

In der Regel bitten Fluggesellschaften ihre Kunden, zwei bis drei Stunden vor Abflug am Flughafen zu sein. Wir empfehlen, für das Parken bei Park-fly24 und den Shuttletransport zum Flughafen mindestens eine Stunde zusätzlich einzuplanen.

Wie weit ist der Park-fly24 vom Flughafen entfernt und wie lange dauert der Transfer mit dem Shuttlebus?

Etwa 1,5 Kilometer trennen Park-fly24 vom Flughafen. Mit dem Shuttlebus benötigen Sie für diese Strecke 5 Minuten.

Wie komme ich vom Parkplatz zum Flughafen?

Wir bringen Sie mit unserem Shuttlebus direkt zum Abflugterminal. Bei Buchung ohne Shuttle Service fahren Sie mit dem ÖPNV-HUV Bus in 23 Minuten zum Flughafen. Die Bushaltestelle ist genau gegenüber des Parkplatzes von Park-fly24.

Was mache ich mit sperrigem Gepäck?

Bitte kündigen Sie uns bei Ihrer Reservierung an, wenn Sie sperriges Gepäck mit sich führen werden. Der Transport von Sperrgepäck könnte kostenpflichtig sein. Es ist evtl. führ Sie einfacher, kostengünstiger wenn Sie vorher das Terminal anfahren und Ihr Sperrgepäck dort einchecken. Dann kommen Sie ohne das Sperrgepäck zu uns und wir bringen Sie zum Abflugterminal.

Wie viel Gepäck darf ich mitnehmen?

Grundsätzlich genau wie bei den Fluggesellschaften. Ein Gepäckstück (bis zu 30 kg) pro Person.

Gibt es im Shuttlebus Kindersitze?

Aber klar - auch für die Kleinen stehen Sitzerhöhungen zur Verfügung

Wie komme ich nach meiner Reise wieder zu meinem Auto?

Mit unserem Shuttlebus. 24 Stunden am Tag, sieben Tage die Woche.
Holen Sie bitte zunächst Ihr Gepäck ab und rufen Sie dann unseren Fahrer an. In wenigen Minuten ist der Fahrer bei Ihnen.
Die Telefonnummer steht in ihrer Buchungsbestätigung.

Ich komme spät an. Fährt der Shuttlebus auch nachts?

Ja. 24 Stunden am Tag, sieben Tage die Woche.

Ende

III. Parken

Wie finde ich den Parkplatz von Park-fly24?

Eine ausführliche Wegbeschreibung aus allen Richtungen finden Sie hier.

Parke ich bei Park-fly24 auch sicher?

Aber sicher sind Sie bei uns sicher! Der Parkplatz ist umzäunt, beleuchtet und ist mit Kameras ausgestattet.

Kann ich mein Wohnmobil, LKW oder Transporter bei Ihnen parken?

Nein normalerweise nicht nur nach einer separaten Anfrage per E-Mail oder als Dauer Parkplatz. Unsere Parkplätze sind für PKWs/Vans/SUVs bis 3,5 Tonnen ausgelegt. Die zur Verfügung stehende Parkfläche beträgt 2,5 × 5 m.

Ende

Ende der FAQ
Stand: 04.03.2013

Park-fly24
In de Tarpen 87
22848 Hamburg-Norderstedt
Telefon: 0800 9828724
Mobil: 0170 1614409